Premium Werkstatt

Was für uns steht? Alle unsere Mitarbeiter sind leidenschaftliche Biker, super freundlich, erfahren und bilden sich ständig weiter. Du kannst zu uns mit jedem Fahrrad kommen, egal welcher Fahrradtyp, welche Marke oder wo du es gekauft hast. Wir heißen dich in unserer Werkstatt immer herzlich willkommen und sorgen dafür, dass du schnellstmöglich wieder im Sattel sitzt.


Fachmännische Reparatur & professioneller Service

Von kompetenter Beratung über den Austausch von Verschleißteilen bis hin zu Garantieabwicklungen – bei uns bist du immer an der richtigen Stelle. Wir reparieren termingerecht, fachgemäß und vor allem gewissenhaft.

Custom Aufbau

Du träumst von einem einzigartigen Bike, das perfekt zu deinem Style passt? Wir bauen dir dein Traumbike auf, beraten dich gerne bei allen Komponenten und sorgen dafür, dass dein neues Bike auch seitens des Setups perfekt auf dich zugeschnitten ist.

Inspektion & regelmäßige Wartung

Nichts ist beim Biken störender, als wenn’s irgendwo quietscht oder unsauber läuft. Für steten Flow am Trail oder auf der Straße sorgen wir gerne mit unserer professionellen Inspektion & Wartung. Qualität und Präzision ist für uns Ehrensache.

Suspension Service & Tuning

Als Premium-Dealer von Fox Racing Shox und Servicepartner von Rock Shox bieten wir dir einen Komplettservice für Federgabeln und Dämpfer nach Herstellervorgabe und mit Originalteilen direkt bei uns vor Ort. Kurze Servicezeiten eingeschlossen.

Neuradaufbau inkl. Fahrwerk-Setup & Teileaustausch

Wir bauen dein neues Bike sauber auf und stimmen das Fahrwerk perfekt auf dich ab. Unsere Bike-Professionals beraten dich auch gerne zu individuellen Upgrades.

Individueller Laufradbau

In unserem Team findest du Experten mit jahrelanger Erfahrung im Aufbau von Laufrädern. Abgestimmt auf deine individuellen Anforderungen finden wir die optimalen Komponenten, z. B. von Hope, Acros, Tune, Nonplus, Beast, Newmen, Industry Nine, Chris King oder DT Swiss.

E-Bike Service

Wir gehören zu den von Bosch geschulten E-Bike Fachhändlern Deutschlands, bieten dir aber nicht nur für Bosch Systeme einen kompletten Service. Auch für alle anderen aktuellen E-Antriebe verfügen wir die notwendigen Diagnose- und Spezialgeräte und tiefe Expertise.

Abwicklung von Job-/Leasingradinspektionen

Für Leasingräder bieten wir regelmäßige Wartung und Inspektion nach Herstellervorgaben. Damit garantieren wir dir dauerhaften Fahrspaß und sorgen dafür, dass du dein Bike später wieder in sehr gutem Zustand zurückgeben kannst.



Unser Werkstatt-Team

Felix Witt
Leitung Werkstatt

Tobias Poßer
Mitarbeiter Werkstatt

Patrick Planner
Mitarbeiter Werkstatt & Suspension

Max Petelka
Azubi Werkstatt

Eric Knoblauch
Mitarbeiter Neuradmontage

Johannes Vrabel
Azubi Neuradmontage

Christian Standtke
Leitung Neuradmontage


Einblicke


Häufig gestellte Fragen

Kann ich ohne Termin vorbeikommen?
Um Wartezeiten zu verkürzen, buchst du am besten vorab einen Werkstatttermin. So können wir uns zum Termin voll und ganz deinem Bike widmen.

Wie oft sollte mein Bike gewartet werden?
Einmal im Jahr sollte dein Bike auf jeden Fall in den Service. Ebenfalls jährlich empfehlen wir einen Suspension Service. Die beste Zeit hierfür sind die Wintermonate, dann ist dein Bike fit für die neue Saison.

Wie erfahre ich, wenn mein Fahrrad fertig ist?
Du wirst per SMS benachrichtigt, wenn dein Bike abholbereit ist.

Kann ich bei euch auch Fremdmarken zur Reparatur bringen?
In unserer Premium Werkstatt kümmern wir uns gerne um dein Bike, egal ob Versenderbike oder eine andere Fremdmarke. Bei uns ist jedes Bike willkommen.


Was ist das? Markiere "Angemeldet bleiben", um auf den Warenkorb auf diesem Computer zugreifen, auch wenn du nicht angemeldet bist.